Brand eines Sacherls in Pfarrkirchen bei Bad Hall

Brand eines Sacherls in Pfarrkirchen bei Bad Hall

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Steyr-Land. Zu einem Brandeinsatz musste die Feuerwehr Pfarrkirchen bei Bad Hall am Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr ausrücken. Eine Spaziergeherin hatte auf einem abgelegenen Haus den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl. Für die Löschmaßnahmen musste eine rund 400 Meter lange Zubringerleitung für das Löschwasser verlegt werden. Die Feuerwehr Bad Hall wurde zur Unterstützung nachalarmiert. Das Gebäude ist unbewohnt, die Brandursache wird nun vom Brandermittler der Polizei erhoben.

Dachstuhl brannte
Bezirk Steyr-Land. Am 6. September 2022 gegen 6:20 Uhr stellte eine Spaziergängerin den Vollbrand des Dachstuhls eines Hauses in Bad Hall fest. Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der FF Pfarrkirchen und Bad Hall. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe – Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Dazu wird ein Brandsachverständiger und ein Brandmittelspürhund am 7. September 2022 für weitere Ermittlungen hinzugezogen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 06.09.2022, 13:43 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/ag3cce