Brand eines Vierkanthofes

Feuerwehr Einsätze
Brand eines Vierkanthofes

(Symboldbild) Am 25. August 2018 gegen 1 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass ein unbewohntes alleinstehendes Bauernhaus im Bezirk Grieskirchen in Vollbrand steht.

Die alarmierte Feuerwehr konnte weder den Wohntrakt, noch der Wirtschaftstrakt retten. Der 27-jährige Besitzer konnte sich nicht erklären, warum der Brand ausgebrochen sein könnte. Der Wirtschaftstrakt des Bauernhofes wurde von ihm als Lager für landwirtschaftliche Güter verwendet. Der Wohntrakt ist von einem 60-Jährigen aus Wels als eine Art Wochenendhaus gemietet. Er gab an, dass er am Vortag noch im Haus war. Er führte an diesem Tag aber auch keine Arbeiten durch, durch die ein Brand entstanden sein könnte. Der Schaden ist erheblich und beläuft sich vermutlich auf mehrere hunderttausend Euro.


Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 25.08.2018, 08:59 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Loyd84