Brand eines Wäschetrockners

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 04.08.2021 10:23, zuletzt aktualisiert am: 04.08.2021 10:25

Brand eines Wäschetrockners

Gestern um 22:47 Uhr wurden wir zu einem Braneinsatz nach Asching alarmiert. 

Nach kurzer Lageerkundung wurde ein Brand eines Wäschetrockners in einem Zimmer eines Landwirtschaftlichen Anwesens festgestellt.

Durch das rasche Eingreiffen unseres Atemschutztrupps konnte das betroffene Gerät schnell gelöscht und ins freie geschafft werden.

Die Hausbesitzer konnten mittels Feuerlöscher den Brand zuvor gut eindämmen, so gelang es ein größeres Feuer zu verhindern.

Anschließend wurde mit dem Hochleistungslüfter die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht.

Weiters unterstützten uns die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Perg und FF Münzbach mit weiteren Atemschutztrupps, welche zum Glück aber nicht mehr benötigt wurden.

Nach mehreren kontrollen der Brandstelle mittels Wärmebildkammera konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzberitschaft wieder herstellen.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Windhaag bei Perg 




Permalink: https://foke.at/10ch27