Brand Hackschnitzelanlage in Schlossereibetrieb

Feuerwehr Einsätze
Brand Hackschnitzelanlage in Schlossereibetrieb

Am Abend des 14. Jänners 2021 wurden die Feuerwehren Enzenkirchen und Matzing zu einem Brandverdacht alarmiert.

Die Feuerwehr Enzenkirchen rückte mit dem Tanklöschfahrzeug sowie mit dem Kommandofahrzeug samt TSA- Anhänger zum Einsatzort aus. Nachdem Eintreffen am Einsatzort stellte sich dem Einsatzleiter folgende Lage: Aufgrund eines technischen Defekts kam es zu einem Rückbrand bei einer Förderschnecke von einer Hackschnitzelanlage. Durch das schnelle Eingreifen der Besitzer wurde schlimmeres verhindert. Für die beiden Feuerwehren bestand die Hauptaufgabe darin ein erneutes Entflammen zu verhindern. Nach der Verständigung des Rauchfangkehrers stellten die beiden Feuerwehren noch den Brandschutz her. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz in der Ortschaft Oberau wieder beendet werden und die Einsatzkräfte stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Enzenkirchen

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2r902uj