Brand Holzschuppen

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 08.10.2021 15:30, zuletzt aktualisiert am: 08.10.2021 18:33

Brand Holzschuppen

Die Feuerwehren Au/Donau, Naarn, Holzleiten und Haid sind heute um 08:46 Uhr zu einen Brandeinsatz nach Au/Donau in die Schwarzaiststraße alarmiert worden.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stand der Holzschuppen und Teile des daneben gelagerten Holzstapels bereits in Vollbrand. Zeitgleich zur Lageerkundung wurde von uns eine Zubringerleitung mittels Schlauchhaspel von der Schwarzaist ausgelegt, um die Wasserversorgung für Tank Naarn und Tank Haid sicherzustellen. Das Hauptaugenmerk lag darauf eine Ausbreitung auf das angrenzende Gebäude und den dahinter liegenden Wald zu verhindern. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung mit 3 C-Rohren wurde der Glutstock mittels Gemeinde-Traktor auseinandergeräumt und immer wieder nachgelöscht. Im Anschluss daran konnten die anderen Feuerwehren wieder einrücken! Unsere Einsatzkräfte blieben noch vor Ort um mit Hilfe der Wärmebildkamera kleinere Glutnester ausfindig zu machen, diese zu löschen und somit eine erneute Brandentstehung zu verhindern. Nach dem reinigen und aufrüsten der Gerätschaften konnten wir gegen 13:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Bericht und Fotos © Feuerwehr Au/Donau




Permalink: https://foke.at/savcp8x