Brand im Dachbereich eines Wohnhauses

Tagesaktuell LPD Meldungen
Brand im Dachbereich eines Wohnhauses

In Freinberg (Bezirk Schärding) kam es am Freitagnachmittag zu einem Brand im Dachbereich eines Wohnhauses.

Um 13.45 Uhr wurden die Feuerwehren Freinberg und Haibach alarmiert. Zur weiteren Unterstützung wurde kurz darauf noch die Feuerwehr Schärding alarmiert. Der Brand, der in der Nähe des Kamins ausgebrochen war, konnte rasch gelöscht werden. Um auch letzte Glutnester aufspüren und ablöschen zu können mussten ein Teil des Daches abgedeckt werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / DANNY JODTS

Dachstuhlbrand in Freinberg

Die FF Freinberg wurde am 27. März um 13:45 Uhr gemeinsam mit der FF Haibach zu einem Dachstuhlbrand nahe dem Ortszentrum von Freinberg alarmiert. Der Hausbesitzer konnte die Flammen, welche im Außenbereich des Daches nahe dem Kamin loderten, noch mit einem Feuerlöscher eindämmen, jedoch nicht löschen. Im Außen- und Innenangriff über zwei Atemschutztrupps konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die nachalarmierte Feuerwehr Schärding mit der Drehleiter samt Wärmebildkamera unterstützte die Nachlöscharbeiten. Gesamt waren knapp 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie eine Polizeistreife und ein Sanitätseinsatzwagen der Roten Kreuzes am Einsatzort. Die Sanitäter mussten glücklicherweise nicht eingesetzt werden, da es keine verletzten Personen gab. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurden zwei Zubringleitungen aufgebaut. Nach rund 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Bericht © FF Freinberg

Dachgeschoßwohnung geriet in Brand - Bezirk Schärding
Am 27. März 2020 gegen 13:45 Uhr brach im Dachgeschoß eines Wohnhauses in Freinberg ein Brand aus. Das Dachgeschoß und die Dachgeschoßwohnung wurden arg in Mitleidenschaft gezogen. Zur Brandbekämpfung waren die FF Freinberg und Haibach mit ca. 45 Mann im Einsatz. Personen und unmittelbar angrenzende Objekte waren durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren nicht gefährdet. Die Brandursachenermittlung wird am 28. März 2020 durchgeführt werden. Quelle: Presseaussendung vom 27.03.2020, 17:05 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Jgkthd