Brand im Heizraum

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 22.01.2022 12:07, zuletzt aktualisiert am: 22.01.2022 19:16

Brand im Heizraum

Bezirk Linz- Land. Ein Brand im Heizraum auf einem Bauernhof beschäftigte die Feuerwehr Samstagvormittag.

Aus noch zu ermittelnden Ursachen ist im Heizraum auf einem Bauernhof im Gemeindegebiet Sankt Marien ein Brand ausgebrochen. Drei Feuerwehren rücken an und hatten die Situation rasch unter Kontrolle.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Heizraum geriet in Brand - Bezirk Linz-Land 

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 22. Jänner 2022 gegen 11 Uhr zum Brand eines Heizraumes in einem Bauernhof im Gemeindegebiet von St. Marien. Weil der Strom ausfiel bemerkte das Ehepaar den Brand im Bereich der Feststoffheizanlage. Der Hausherr, selbst aktiver Feuerwehrmann, begann sofort mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch mit der Brandbekämpfung. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte er den Brand auf den Heizraum beschränkt halten. Kurz vor 12 Uhr konnte Brandaus gegeben werden. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Bei der Begutachtung der Brandstelle konnte bislang keine eindeutige Ursache festgestellt werden. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Presseaussendung vom 22.01.2022, 19:00 Uhr 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/10nafl