Brand im Heizraum eines Hauses in Dambach rasch gelöscht

Feuerwehr Einsätze
Brand im Heizraum eines Hauses in Dambach rasch gelöscht

Am Sonntagnachmittag (02. Mai) um 14:45 Uhr wurden die 5 Feuerwehren der Gemeinde Garsten zu einem "Brand Wohnhaus" in der Auerstraße in Dambach alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoß des Gebäudes erkennbar. Mittels Einsatzes von schwerem Atemschutz konnte festgestellt werden, dass der Brand vom Heizraum des Gebäudes ausging. Während vom naheliegenden Löschwasserbehälter eine Relaisleitung aufgebaut wurde, konnte der Atemschutztrupp der FF Sand den Brandherd löschen und "Brand aus" geben.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Garsten, Oberdambach, Saass, Schwaming und Sand.

Fotos © Feuerwehr Sand

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/a27xal