Brand im Krankenhaus der Elisabethinen Linz

Tagesaktuell

Zu einem Brand kam es am Sonntagabend im Krankenhaus der Elisabethinen Linz. 

Die Berufsfeuerwehr Linz wurde über die automatische Brandmeldeanlage in das Krankenhaus der Elisabethinen Linz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Zusätzlich wurden noch die Freiwilligen Feuerwehren Pichling und Ebelsberg alarmiert. Laut ersten Informationen von Branddirektor DI Dr. Puchner Leiter der Berufsfeuerwehr kam es im zweiten Untergeschoß zu einem Brand in einem Technikraum. Der Brand konnte mithilfe von CO2 Feuerlöschern eingedämmt werden. Der Brandrauch musste aus dem betroffenen Bereich abgesaugt werden. Evakuierungen waren keine Notwendig.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NTUYGY