Brand im Stadtzentrum von Freistadt

Tagesaktuell

FREISTADT. Zu einem Brandeinsatz in das Stadtzentrum von Freistadt musste die Feuerwehr am Sonntag, 12. September gegen 20.30 Uhr ausrücken.
Ein Mitarbeiter vom Hotel Deim - Gasthof „Zum goldenen Hirschen“, bemerkte Brandgeruch im Haus und hat gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter nachgesehen von wo der Brandgeruch herkommt.

Als die beiden im Bereich des Daches Rauch aufsteigen sahen, wurde sofort über Notruf die Feuerwehr alarmiert.
Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch in Bereich eines Dachbodens lokalisieren.

Drei Feuerwehrmänner, ausgerüstet mit Atemschutz, sind über eine Leiter auf ein Vordach gestiegen von wo der Löschangriff rasch erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Was den Brand ausgelöst hat und wie hoch der Schaden ist wird am Montag von einem Brandermittler erhoben.

Laut Information der Feuerwehr waren zu keinem Zeitpunkt Menschen in Gefahr.          

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/