Brand in ehemaligen Feuerwehrzeughaus

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in ehemaligen Feuerwehrzeughaus

Im ehemaligen Zeughaus der Feuerwehr Lindach (Bezirk Gmunden) welches als Musikheim genutzt wird brach am Dienstag in der Früh ein Brand aus.

Ausgebrochen dürfte das Feuer laut ersten Informationen im Obergeschoss bzw. ausgebauten Dachboden sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude woraufhin sofort auf die Alarmstufe zwei erhöht und somit weitere Feuerwehren alarmiert wurden. Mithilfe zweier Hubrettungsfahrzeugen sowie einer Drehleiter und mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um auch letzte Glutnester ablöschen zu können war es notwendig Teile des Daches sowie der Wände zu öffnen. Beim Brandausbruch waren keine Personen im Gebäude. Zurzeit stehen acht Feuerwehren im Löscheinsatz. Weitere Informationen folgen!

 

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZQ6k08