Brand in einem Elektroverteiler

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 17.05.2022 18:59, zuletzt aktualisiert am: 17.05.2022 18:59

Brand in einem Elektroverteiler

Bezirk Ried im Innkreis. Am Dienstag, den 17. Mai 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis um 12:17 Uhr zu einem Brandmeldealarm ins Volkskundehaus alarmiert.

Noch bevor die anwesende Mannschaft ausrücken konnte, wurde mittels Anruf eine tatsächliche Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes gemeldet. Umgehend wurde die Alarmierung der weiteren Mannschaft durchgeführt. Vor Ort konnte die Lage wie gemeldet bestätigt werden. Nach der ersten Lageerkundung unter schwerem Atemschutz konnte ein Brand in einem Elektroverteiler im Kellergeschoss als Brandherd lokalisiert werden. Der Brand wurde mit Hilfe von mehreren Kohlendioxidlfeuerlöschern abgelöscht. Anschließend musste der verwinkelte und stark verrauchte Keller noch entsprechend belüftet werden. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Ried wieder einrücken.

Den ausführlichen Bericht und Fotos finden Sie auf der Website der Feuerwehr Ried im Innkreis




Permalink: https://foke.at/80nilrii