Brand in einem Wohnhaus

Brand in einem Wohnhaus

Bezirk Perg. Zu einem Zimmerbrand kam es am Mittwoch am frühen Nachmittag im Ortsteil Blindendorf in der Gemeinde Ried in der Riedmark.

In einem Zimmer im Obergeschoss eines Wohnhauses brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Eine Anwohnerin bemerkte den Brand und versuchte diesen noch zu löschen. Da dies aber nicht mehr gelang brachten sich die vier Bewohner des Wohnhauses in Sicherheit und alarmierten die Einsatzkräfte. Als diese eintrafen hatte sich der Brand zu einem ausgedehnten Zimmerbrand entwickelt. Dichter schwarzer Rauch drang bereits aus den Fenstern. Die Feuerwehr startet sofort unter schwerem Atemschutz einen Innenangriff. Beim Löschangriff und bei den anschließenden Nachlöscharbeiten waren insgesamt drei Atemschutztrupps im Einsatz. Die vier Bewohner wurden vom Roten Kreuz versorgt, wobei zwei davon zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Im Einsatz standen sieben Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei samt Brandermittlern.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/d460