Brand in einer Zwischendecke

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in einer Zwischendecke

Rasch gelöscht werden konnte von den Einsatzkräften in Riedau (Bezirk Schärding) ein Brand in einem Gewerbebetrieb.

Aus bislang unbekannter Ursache brach gegen 18.30 Uhr in einer Zwischendecke eines Gebäudes einer Tischlerei ein Brand aus. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Bereich noch gründlich mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert. Im Einsatz standen drei Feuerwehren für etwas mehr als eine Stunde.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / JODTS

Bericht der Feuerwehr Riedau

Heute um 18:31 Uhr heulten in Riedau die Sirenen: „Brand Gewerbe-Industrie“ . Bei Eintreffen konnte ein Glimmbrand in der Zweischendecke einer Werkstätte festgestellt werden. Eine Brandausbreitung in dem Dämmmaterial konnte durch das rasche Eingreifen des Besitzer verhindert werden. Die primären Aufgaben des Atemschutztrupps stellten das Ablöschen der Zwischendecke sowie eine Temperaturkontrolle der Deckenbalcken dar. Die Nachlöscharbeiten konnten rasch beendet und der Einsatz abgeschlossen werden. Insgesamt standen rund 45 Mann der Feuerwehren BTF Leitz, Freiwillige Feuerwehr Kallham, Freiwilligen Feuerwehr Riedau im Einsatz.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2vRixYU