Brand in Hochhaus

LPD Meldungen
Brand in Hochhaus

Ein Brand ereignete sich in einem 14-stöckigen Hochhaus am 26. September 2018 gegen 13:40 Uhr in Leonding.

Bis zur Lokalisierung des Brandherdes wurde vorsorglich mit der Evakuierung des Mehrparteienhauses begonnen. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brandherd im Lüftungsschacht eines WC einer Wohnung feststellen und löschen. Da die genaue Ursache des Brandes nicht sofort geklärt werden konnte, wurden ein Bezirksbrandermittler der Polizei und ein Brandsachverständiger beigezogen. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz. Verletzt wurde durch den Brand niemand.


Presseaussendung LPD OÖ vom 27.09.2018, 07:14 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Dyj8SP