Brand in Hühnerstall - Keine Tiere verletzt

Tagesaktuell

43.000 junge Hühner bei Kleinbrand in Gefahr!
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) entzündete sich das für Hühner am Boden aufgestreut Stroh. Branduhrsache war vermutlich einen Defekt an einer Heizanlage.  Der Besitzer bemerkte den Brand noch rechtzeitig konnte jedoch durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr in das Gebäude hineingehen. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Verwendung von schwerem Atemschutz abgelöscht. Da sich der Brandrauch auch auf weitere Stallungen ausgebreitet hatte, waren kurzfristig 43.000 junge Hühner in Gefahr. Durch das Belüften der Stallungen konnte der Brandrauch rasch abziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/