Brand in Krenglbach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Brand in Krenglbach

(Symbolbild) Am 10. Oktober 2019 gegen 7 Uhr entdeckte die 47-Jährige Hausbesitzerin im Bereich der Hackschnitzelheizung ihres landwirtschaftlichen Objektes in Krenglbach einen Brand.

Sie alarmierte die Feuerwehr, welche Alarmstufe 2 auslöste. Insgesamt waren neun Feuerwehren im Einsatz, als diese beim Objekt eintrafen standen die Hackschnitzelheizung bzw. das Lager und der Dachboden bereits im Vollbrand. Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung versorgt.
Die genaue Brandursache und die Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest, Ermittlungen wurden aufgenommen.

Presseaussendung LPD OÖ vom 10.10.2019, 10:21 Uhr

Permalink: https://foke.at/2nwBRH6