Brand in Seminarhotel

Feuerwehr Einsätze
Brand in Seminarhotel

Am 15. August 2018 um 22:45 Uhr wurde in einem Seminarhotel in Waldkirchen am Wesen ein Brand entdeckt, der im Bereich des in dem Hotel untergebrachten Nahversorgers seinen Ausgang genommen haben dürfte. 

Zur Brandbekämpfung waren insgesamt fünf Feuerwehren im Einsatz, die Hotelgäste wurden sicherheitshalber kurzfristig evakuiert. Durch das Feuer entstand erheblicher Sachschaden, Ermittlungen zur genauen Brandursache werden im Laufe des heutigen Tages durchgeführt.

Quelle: Presseaussendung vom 16.08.2018, 06:44 Uhr LPD Oberösterreich

Brand in Seminarhotel - Nachtrag
Die Ermittlungen zur Brandursachen zum heutigen Brand in einem Seminarhotel in Waldkirchen am Wesen durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ haben ergeben, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Elektrodefekt einer Kühlvitrine des untergebrachten Nahversorgers entstanden ist. Fremdverschulden liegt nicht vor. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.

Quelle: Presseaussendung vom 16.08.2018, 18:02 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2OANVPB