Brand in Tischlerei - Flammen rasch eingedämmt

Tagesaktuell

PFAFFING. In Pfaffing (Bezirk Vöcklabruck) stehen seit den frühen Morgenstunden am Freitag mehrere Feuerwehren im Einsatz. In einer Tischlerei war ein Brand ausgebrochen - die Einsatzkräfte konnten die Flammen aber zum Glück rasch eindämmen.

Nachbarn des Tischlereibetriebes hatten kurz vor 4.00 Uhr Alarm geschlagen: Aus einem Silo, in dem Sägespäne gelagert waren, schlugen Flammen. Der Besitzer hatte davon gar nichts bemerkt, er wurde erst von der Feuerwehr geweckt, als diese am Brandort eintraf.
Der Dachstuhl des Silos wurde völlig zerstört. Die Feuerwehr löste Alarmstufe zwei aus, mehr als 100 freiwillige Helfer aus der Umgebung wurden zusammen gezogen. Ihnen gelang es, das Feuer rasch einzugrenzen und sowohl die Werkstatträume als auch das ebenfalls angrenzende Wohnhaus zu schützen.
Bis Brand Aus gegeben werden kann, dürfte es aber noch dauern. Wegen gefährlicher Glutnester müssen die Feuerwehrleute den Silo ausräumen. Das ist aufgrund der baulichen Situation nur mit Schaufel und Schreibtruhe möglich und wird vermutlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/25o5W7I