Brand in Wohnhaus - Bezirk Ried

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Brand in Wohnhaus - Bezirk Ried

(Symbolbild) Am 26. März 2020 brach gegen Mitternacht aus bisher unbekannter Ursache in einem Wohnhaus in der Gemeinde Mettmach ein Brand aus.

Das Feuer wurde vom 33-jährigen Hausbesitzer entdeckt, welcher seine Frau, die beiden Kinder und seine Mutter weckte. Anschließend versuchte er noch den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch zu löschen. Da sich dieser aber bereits auf Teile des Wohnzimmers und den Balkon ausgebreitet hatte, verständigte der Hausbesitzer die Feuerwehr.
Insgesamt standen neben der Polizei vier Feuerwehren und das Rote Kreuz im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest.

Presseaussendung LPD OÖ vom 26.03.2020, 07:21 Uhr

Permalink: https://foke.at/2UIKbQS