Brand in Wohnhaus durch eine Kerze

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Brand in Wohnhaus durch eine Kerze

(Symbolbild) Eine 69-Jährige aus Steyr entzündete am 24. Dezember 2018, gegen 11:30 Uhr im Wohnzimmer ihrer Mietwohnung in Steyr eine freistehende Kerze.

Anschließend verließ sie das Objekt und als sie gegen 14:30 Uhr wieder nach Hause kam, stellte sie fest, dass in der Wohnung ein Brand stattgefunden hatte, welcher von selbst wieder erloschen war. Die Mieterin betrat noch kurz die Wohnung, musste diese jedoch aufgrund gesundheitlicher Probleme verlassen. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Das Feuer hatte das Inventar der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen, bzw. diese stark verrußt. Die Feuerwehr musste lediglich Sicherungsmaßnahmen und Entlüftungsvorgänge setzen. Wie hoch der durch den Brand entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unbekannt.

Quelle: Presseaussendung vom 24.12.2018, 18:03 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2V93fXR