Brand nach Blitzschlag in landwirtschaftliches Anwesen

Tagesaktuell

ST. MARTIN/MÜHLKREIS. Ein Blitz dürfte die Ursache für einen Brand Mittwoch Abend in Mühlviertel gewesen sein.  

Bei den Feuerwehren von St. Martin im Mühlkreis ging kurz vor 22:30 Uhr der Alarm ein. Laut ersten Informationen stand ein Baum nach einem Blitzschlag in Brand.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, stellte der Einsatzleiter fest, das bei einem Geräteschuppen, nahe eines Waldes bereits Flammen aus dem Dach schlugen.
Unverzüglich wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet und die im Schuppen stehenden Traktoren in Sicherheit gebracht. Da sich im oberen Teil der Scheune ein großes Heu.- und Strohlager befunden hat, war es nur mit Artenschutz möglich das Lager auszuräumen.
Ein Tank mit rund 1000 Liter Diesel, der im Geräteschuppen stand, stellte  für die Einsatzkräfte keine Gefahr da. Der Tank war in einem eigens dafür verbauten Bereich sicher abgestellt.

Die Feuerwehr konnte einen großen Teil des Geräteschuppen von der Feuer retten. Wie hoch der Schaden ist steht noch nicht fest.


 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/