Brand Nebengebäude - 110 Einsatzkräfte im Einsatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand Nebengebäude - 110 Einsatzkräfte im Einsatz

Kurz nach 03:00 Uhr Früh wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Waldneukirchen zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt alarmiert.

Kurz nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst. Neun Feuerwehren mit rund 110 Einsatzkräften standen im Einsatz. Vorsorglich entsandte die Rettung ebenfalls zwei Fahrzuge zum Einsatzort. Den Brand entdeckt hat ein Nachbar, der unverzügliche einen Notruf absetzte.

Da es bei dem Objekt vor rund zwei Jahren schon mal zu einen Brandeinsatz gekommen war (wir haben dazumals berichtet), konnten die Feuerwehren durch die Erfahrung am Objekt effizient und gezielt vorgehen. Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Q9HUJV