Brand Papiercontainer im Wehrgraben Steyr

Feuerwehr Einsätze

Die Löschzüge 2 (Steyrdorf) und 4 (Christkindl) wurden heute Abend mit dem Alarmtext "Brand Abfall, Container - BFI Außenstelle Steyr" alarmiert.

Aufgrund der zunächst unklaren Einsatzadresse wurden die BFI-Objekte in der Tomitzstraße und Schaftgasse angefahren, es konnte jedoch kein Einsatzgrund festgestellt werden.Schließlich wurde ein glosender Papiercontainer nahe der BFI-Produktionsschule in der Gaswerkgasse vorgefunden.

Mittels UHPS -Löschsystem wurde der Container geflutet, anschließend wurde er entleert sowie die Glutnester abgelöscht. Nach gut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Quelle: Feuerwehr Steyr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Q9ENBY