Brand Rundballenpresse

Feuerwehr Einsätze
Brand Rundballenpresse

Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberneukirchen telefonisch zu einem Brand einer Rundballenpresse alarmiert.

Der Landwirt, dessen Rundballenpresse bei Feldarbeiten in Brand geraten war, konnte bereits vor Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges mit der Hilfe von Feuerwehrmitgliedern, die den Brand bemerkt hatten und mit privaten Feuerlöschern zur Hilfe eilten, die Ausbreitung des Feuers hinauszögern. Dadurch und durch die weiterführenden Löscharbeiten mit dem TLF Oberneukirchen, konnte die Ausbreitung des Brandes auf die angrenzenden Felder verhindert werden. Auch der Schaden an den Maschinen konnte gering gehalten werden. Im Anschluss wurde der Strohballen zerteilt und weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt, um ein Wiederaufflammen zu vermeiden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Oberneukirchen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Fc1NQU