Brand vernichtet gesamten Wohnbereich während Besitzer in der Backstube arbeitet.

Tagesaktuell

GRÜNBURG. Sieben Feuerwehren sind bei einem Großbrand in Grünburg (Bezirk Kirchdorf) im Einsatz gewesen. Ein Großteil eines Hauses, in dem eine Bäckerei untergebracht ist, ist ausgebrannt.

Laut ersten Informationen ist das Feuer gegen fünf Uhr früh ausgebrochen. Der Wohnbereich des Hauses stand schnell in Feuer, die Flammen sind schonn aus den Fenstern geschlagen als die erste Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen sind. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften konnten den Brand nur über einen Außenangriff bekämpft. Insgesamt sieben Feuerwehren mit rund 120 Feuerwehrmännern sind im Einsatz gewesen. Nun gilt es, die Decken vor dem Einsturz zu schützen. Die Bäckerei ist vom Brand aber nicht betroffen.

Als das Feuer ausbrach, befand sich der Bäcker bereits in der Bäckerei. Während des Feuers hat er vorerst weitergearbeitet. Seine Frau und zwei seiner drei Söhne hielten sich ebenfalls zuhause auf. Sie alle konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Sohn wurde zur Untersuchung ein ein Krankenhaus gebracht. (Text: nachtichten.at/foto-kerschi.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/