Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Feuerwehr Einsätze

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach)  wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort "BRAND WOHNHAUS", zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

Beim Eintreffen der FF Ebensee am Einsatzort wurde eine Personen, welche sich vor dem Rauch, auf den Balkon des Wohnhauses gerettet hatte, vorgefunden. Umgehend wurde die Person vom Balkon gerettet. Der Gatte war bereits in Sicherehit und konnte die Einsatzkräfte am Brandgeschehen einweisen, bevor er dem Roten Kreuz Ebensee übergeben wurde.

Da zuerst die Lage nicht genau bekannt war, wurde vom Einsatzleiter zur Unterstützung die Drehleiter der FF Bad Ischl nachalamiert. Atemschutztrupps der eingesetzten Feuerwehr drangen rasch zum Brandherd vor und konnten diesen auch schließlich lokalisieren und anschließend "Brand aus" geben. Der Brandraum wurde in weiterer Folge mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht, um diese sofort ablöschen zu können.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Ebensee

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PH1QDE