Brandalarm auf der Baustelle der Bruckner Universität

Tagesaktuell

LINZ. Am Samstag den 11. Oktober führte die Berufsfeuerwehr Linz gemeinsam mit der Feuerwehr Pöstlingberg und der Feuerwehr St. Magdalena eine Einsatzübung auf der Baustelle der neuen Bruckner Universität durch.

Übungsannahme: Ein Fahrzeug in der Tiefgarage der Baustelle Bruckner Universität geriet in Brand. Durch die noch nicht fertiggestellten Brandabschottungen verbreitet sich der Brandrauch im 1. Untergeschoß und schließt dabei eine unbestimmte Anzahl an Arbeitern ein. Der neu errichtete Oberflurhydrant am Gelände der Baustelle ist noch nicht betriebsbereit …

Unterstütz wurden die Feuerwehren bei der Übung vom Arbeiter Samariter Bund (ASB) und Stadtpolizeikommando Linz (SPK). Auch StR Detlef Wimmer (FPÖ) war anwesend um sich die Einsatzübung anzusehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/