Brandeinsatz heute auf der Mühlkreisautobahn

Feuerwehr Einsätze
Brandeinsatz heute auf der Mühlkreisautobahn

Während der Fahrt hat Sonntagnachmittag das Auto eines jungen Lenkers im Motorraum zu brennen begonnen. Der Lenker reagierte richtig und hielt sein bereits aus dem Motorraum stark rauchendes Auto am Pannenstreifen und alarmierte die Feuerwehr.

er junge Mann aus Linz war Sonntagnachmittag mit seinem Auto auf der Mühlkreisautobahn Richtung Linz unterwegs. Bei Engerwitzdorf bemerkte der Lenker Rauch aus dem Motorraum. Er hielt sofort am Pannenstreifen an und alarmierte die Feuerwehr. Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Unterweitersdorf zum Einsatz gerufen. Die Autobahnpolizei hatte beim Eintreffen die Fahrtrichtung bereits vollständig gesperrt. Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig gelang es mit der Einsatzmannschaft einen Vollbrand des Autos zu verhindern. Es dürfte jedoch dennoch ein Totalschaden sein. Warum der Motorraum Feuer gefangen hat ist unklar. Die Sperre der Autobahn konnte nach einer halben Stunde wieder aufgehoben werden.

Foto und Bericht © Feuerwehr Schweinbach

Permalink: https://foke.at/2Z0d9f0