Brandeinsatz in der Ortschaft Vöcklatal

Feuerwehr Einsätze
Brandeinsatz in der Ortschaft Vöcklatal

Kurz nach der Wochenprobe ertönte heute die Sirene erneut. Um 12:28 Uhr wurden die FF Reittern und die FF Weißenkirchen i.A. zu einem Brandeinsatz in der Ortschaft Vöcklatal alarmiert.

In einer Garage eines landwirtschaftlichen Objektes geriet ein PKW aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Besitzer bemerkte den Brand noch in einem frühen Stadium, ein Löschversuch gelang leider nicht. Er konnte jedoch die Tore der Garage noch öffnen, was den weiteren Einsatzverlauf für die Einsatzkräfte wesentlich begünstigte.
Bis zum Eintreffen von Tank Weißenkirchen und dem angeforderten Atemschutztrupp konnten die Kameraden der FF Reittern iden Brand mit 2 Löschleitungen unter Kontrolle halten. Als Löschwasserentnahmestelle musste dafür der am Grundstück befindliche Swimmingpool herhalten.
Mittels Atemschutz konnte in weiterer Folge bis zum PKW vorgedrungen und der Brand gelöscht werden. Textquelle: FF Reittern

Permalink: https://foke.at/2GckFtQ