Brandeinsatz in Kirschlag

Feuerwehr Einsätze
Brandeinsatz in Kirschlag

In den Abendstunden des 23. Oktober wurde die FF Kirchschlag mit dem Alarmtext „Brandeinsatz klein“ zu einer ehemaligen Landwirtschaft in Kirchschlag gerufen.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein in Betrieb genommener Gasheizkörper defekt war und bestimmungswidrig brannte. Aus unbekannter Ursache konnte die Gasflasche nicht mehr abgedreht werden. Ein Anwesender handelte geistesgegenwärtig und konnte den noch brennenden Ofen mit samt der Gasflasche ins Freie befördern. Somit konnte eine Brandausbreitung in der Garage verhindert werden.Die FF Kirchschlag hatte somit die Aufgabe die Gasflasche zu kühlen. Mit der Wärmebildkamera wurde immer wieder kontrolliert ob die Flasche noch heiß war. Als die Flasche gekühlt war konnten die Kameraden der FF Kirchschlag wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Zum Glück wurde niemand verletzt und ein größerer Brand konnte verhindert werden.  Insgesamt war die FF Kirchschlag mit 28 Mann im Einsatz. Davon befanden sich 7 Mann im Feuerwehrhaus für eine eventuelle Verstärkung.

Bericht und Fotos Feuerwehr Kirschlag

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2BDfdQR