Brandeinsatz in Sägewerk

Tagesaktuell

St. OSWALD/FR. Donnerstag Mittag fing ein Radlader aus unbekanntem Grund plötzlich zu brennen an. Die Sägewerksbesitzer und fünf Feuerwehren konnten den Brand gemeinsam löschen. Es entstand nur geringer Schaden.

Als der Radlader, der vor der Produktionshalle mit Schnittholz stand, zu brennen anfing, war die gesamte Belegschaft gerade beim Mittagessen. Der Sägewerksbesitzer bemerkte die Rauchentwicklung und eilte zur Produktionshalle.

Dort versuchte bereits ein Lkw-Fahrer, der sich zufällig in der Nähe aufhielt, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Rasch kamen einige Mitarbeiter mit weiteren Handfeuerlöschern.

Gemeinsam mit fünf Feuerwehren konnte der Brand schlussendlich unter Kontrolle gebracht werden. Die angrenzende Produktionshalle wurde an der Außenwand leicht angekohlt. Somit belief sich der Schaden nur auf das Fahrzeug und die Hallenwand. (Text: nachrichten.at/kerschi)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/