Brandereignis in Holzhausen - 10 Feuerwehren im Einsatz

Feuerwehr Einsätze
Brandereignis in Holzhausen - 10 Feuerwehren im Einsatz

Am 26. März 2020 gegen 14:50 Uhr brach im bewohnten 1. Stock eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Holzhausen ein Brand aus.

Die 50-jährige Bewohnerin versuchte noch das Feuer, welches beim E-Herd in der Küche seinen Ausgang genommen hatte, mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Da ihr dies aber nicht gelang, lief sie zu ihrem 72-jährigen Vater, welcher die Feuerwehr alarmierte.
Insgesamt waren zehn Feuerwehren im Einsatz. Bei deren Eintreffen stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Die 50-Jährige wurde nach Erstversorgung durch die Rettung ins Klinikum Wels verbracht. Schadenshöhe und Brandursache stehen derzeit nicht fest. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kann ein elektrischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 26.03.2020, 19:30 Uhr

Fotos © Feuerwehr Freiling

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xno4r9