Brandereignis in Lochen am See

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Brandereignis in Lochen am See

(Symbolbild) Die Sektorstreife Friedburg wurde am 26. Juli 2019 um 21:41 Uhr zu einem Brandereignis in Lochen am See beordert. Bereits bei der Anfahrt bzw. beim Eintreffen konnte das in Vollbrand stehende Objekt festgestellt werden.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Bewohner mehr im Objekt. Auf Grund der raschen Ausbreitung des Feuers konnten vier Schweine und etwa 70 Hühner nicht mehr ins Freie gebracht werden und verendeten. Insgesamt brannten drei Wirtschaftsgebäude bis zu den Grundmauern sowie darin befindliche landwirtschaftliche Geräte ab. Laut Zeugenaussagen breitete sich der Brand innerhalb von wenigen Minuten vom Ausgangspunkt über den gesamten landwirtschaftlichen Betrieb bis unmittelbar zum Wohnhaus aus. Die zehn eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren mit etwa 200 Mann konnten den Übergriff des Brandes auf das Wohnhaus im letzten Moment verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Brandursache konnte bislang nicht festgestellt werden. Quelle: Presseaussendung vom 27.07.2019, 08:23 Uhr

 

Permalink: https://foke.at/318tPmb