Brandkatastrophe in Enns verhindert

Tagesaktuell

ENNS. Ein aufmerksamer Anrainer und ein Großaufgebot der Feuerwehren Enns und Ennsdorf haben in der Neujahrsnacht auf dem historischen Stadtplatz von Enns eine Brandkatastrophe verhindert.

Der Anrainer hatte den Brand in dem leerstehenden Stadthaus entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Bei deren Eintreffen stand eine Holztramdecke im obersten Geschoß des Hauses in Flammen. Der Brand hatte sich aber auch schon in die Zwischendecke ausgebreitet. Diese musste in stundenlanger Arbeit geöffnet und nach Glutnestern durchsucht werden. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt. Textquelle: ooe.orf.at

Bericht der Feuerwehr Enns

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/