Brandmeldealarm in einer kunststoffverarbeitenden Firma

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 21.02.2021 11:50, zuletzt aktualisiert am: 21.02.2021 12:01

Brandmeldealarm in einer kunststoffverarbeitenden Firma

Um 06:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis zu einem Brandmeldealarm einer kunststoffverarbeitenden Firma alarmiert. 

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde eine starke Rauchentwicklung einer Produktionshalle festgestellt. Die Erkundung wurde von einem Atemschutztrupp fortgesetzt und der Rauch- und Wärmeabzug geöffnet sowie die Produktionshalle druckbelüftet. Als Ursache wurde ein stark rauchender Elektromotor einer Produktionsmaschine festgestellt und mit einem CO2-Löscher abgelöscht. Weiteres verlor die Anlage viel Hydrauliköl das gebunden werden musste. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und den Brandschutzbeauftragten übergeben. Die Feuerwehr konnte den Einsatz um 09:34 Uhr beenden. 

Bericht und Fotos © Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/rpn1xqf