Brandmeldealarm in Piberbach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 16.05.2022 08:47, zuletzt aktualisiert am: 16.05.2022 08:47

Brandmeldealarm in Piberbach

Linz-Land. Am 15.05.2022 um 20:12 Uhr wurden die Feuerwehren Neukematen und Piberbach zu einem Einsatz alarmiert.

Nach der ersten Einsatzinfo "BRAND WOHNHAUS, RAUCH IM KELLER" konnte nach einer ersten Begehung durch 2 Atemschutztrupps der FF Neukematen und der FF Piberbach Entwarnung gegeben werden. Der Rauch entstammte aus dem Heizraum. Möglicherweise aus dem Rauchabzug. Da kein Brand festgestellt werden konnte wurden Belüftungsmaßnahmen gesetzt. Der Alarmplan hat tadellos funktioniert und beide Feuerwehren waren zügig und mit hoher Mannstärke am Einsatzort.

Den ausführlichen Bericht und Fotos finden Sie auf der Website der Feuerwehr Neukematen



Permalink: https://foke.at/2vvm5fp