Brandserie im Mühlviertel: Feuer in Geräteschuppen und Küche

Tagesaktuell

Unterweißenbach/ Freistadt/ Ried i.d. Riedmark: 3 zeitgleiche Brände im Mühlviertel

UNTERWEIßENBACH: In Unterweißenbach geriet gegen 10 Uhr ein Schuppen in Brand, als Brandursache wird ein defekter Rasenmäher vermutet. Die Feuerwehr musste mit einer 400m langen Leitung zur Brandbekämpfung anrücken und konnte ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindern. Der Holzschuppen wurde komplett zerstört.

FREISTADT: In Freistadt wurde die Feuerwehr zum zweiten Wohnhausbrand innerhalb von 24 stunden gerufen. Die Einsatzadresse befindet sich in der Linzerstraße, näheres ist noch nicht bekannt.

RIED I. D. RIEDMARK: Auch in Ried in der Riedmark befindet sich die Feuerwehr bei einem Küchenbrand im Einsatz. Foto-kerschi berichtet. (Text: Bernadette Hametner)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Bericht: nachrichten.at:

 FREISTADT. Feuer ist am Montagvormittag in einer Küche in einem Wohnhaus in der Freistädter Linzer Straße ausgebrochen. Der Brand drohte auf eine andere Wohnung überzugreifen. In Unterweißenbach ist ein Geräteschuppen niedergebrannt und auch in Ried in der Riedmark brennt ein Wohnhaus.

Um 11.12 Uhr heulten in Freistadt die Sirenen: In einem fünfstöckigen Wohnhaus war Feuer ausgebrochen. Es wurde Alarmstufe zwei ausgerufen. Sieben Feuerwehren rückten an, um den Brand in der Wohnung einer Pensionistin zu löschen. Die Flammen drohten auch auf eine andere Wohnung überzugreifen. Neben der Pensionistin wurden drei weitere Personen verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt, mussten aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Ebenfalls zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus mussten fünf Feuerwehren in Ried in der Riedmark ausrücken. Ein Dunstabzug hatte zu brennen begonnen, die Bewohnerin wollte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Dabei erlitt sie eine Rauchgasvergiftung, die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Geräteschuppen brannte ab!
Auch in Unterweissenbach kam es zu einem Brand: Ein Motormäher in einem Geräteschuppen fing Feuer. Die Flammen vernichteten den Schuppen zur Gänze. Acht Feuerwehren vor Ort konnten verhindern, dass der Brand auf einen naheliegenden Wald übergreift.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/