Brandstiftung beim türkischen bzw. tschetschenischen Kulturverein

Tagesaktuell

LINZ. Ein unbekannter Täter warf am 6. Juli 2016 gegen 20:10 Uhr ein Brandmittel durch ein gekipptes Fenster in den Gebetsraum eines tschetschenischen Kulturvereines in Linz. Dieses Brandmittel explodierte, sodass die Trennwand aus Rigips zum türkischen Kulturverein beschädigt wurde.

Es waren keine Personen in den Gebetsräumen und es wurden keine Personen verletzt. Ein Zeuge konnte den unbekannten Täter in Richtung Unterführung Untergaumberg flüchten sehen. Durch den Brand entstand Schaden von unbekannter Höhe in beiden Gebetsräumen. Die Brandermittler der Polizei werden gemeinsam mit einem Brandsachverständigen den Tatort untersuchen.


Täterbeschreibung:
schlanke Statur, ca. 18 bis 20 Jahre, 180cm groß, schwarze Kappe, schwarze Oberbekleidung.

Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion entgegen!
Presseaussendung  vom 07.07.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/29jxHtT