Brennendes Fett löste Balkonbrand aus

Tagesaktuell

ST. MARIEN. Ein 23-Jähriger aus St. Marien dürfte am 4. März 2013 um 16:10 Uhr aus unbekannten Gründen einen Topf mit brennendem Fett aus der Küche seiner Wohnung auf den Balkon verbracht haben, wobei er sich unbestimmten Grades an den Händen verbrannt hat.

Nachdem er seinen Vater darüber telefonisch in Kenntnis gesetzt hatte, fuhren beide ins Krankenhaus. In weiterer Folge entzündete das brennende Fett Gegenstände und den Holztisch am Balkon, welche dadurch beschädigt wurden. Der Brand am Balkon wurde von einer Nachbarin angezeigt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren beide Männer jedoch nicht mehr vor Ort (da sie bereits am Weg ins KH waren).

Das Mehrparteienhaus wurde vorsorglich durch die Einsatzkräfte evakuiert. Ein Ausbreiten des Brandes konnte durch das effektive und rasche Eingreifen der FF St. Marien, FF Weichstetten und FF Weißenberg verhindert werden. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Quelle: Pressestelle Polizei

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/