Brenzlige Situation auf Passagierschiff auf dem Traunsee erfolgreich gemeistert

Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Brenzlige Situation auf Passagierschiff auf dem Traunsee erfolgreich gemeistert

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr AFKDO Gmunden

Bezirk Gmunden, 27. Juli 2024 – Am Samstag gegen die Mittagszeit kam es auf einem Passagierschiff auf dem Traunsee zu einer brenzligen Situation. 

Im Bereich eines Motorrads brach aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Besatzung des Schiffes reagierte vorbildlich, führte umgehend erste Löschmaßnahmen durch und alarmierte die Einsatzkräfte.

Dank der schnellen und koordinierten Reaktion der Besatzung konnten alle Passagiere unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Aufgrund des Alarmierungstextes wurde von der Feuerwehr Alarmstufe zwei ausgelöst und mehrere Feuerwehren wurden zu dem Brand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Die Besatzung des Schiffes hatte den Brand bereits weitgehend unter Kontrolle, sodass die Feuerwehr nur noch kleine Nachlöscharbeiten durchführen und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrollieren musste.

Der gesamte Einsatz verlief glimpflich. Der Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Es gab keine Verletzten und die ersten Einsatzkräfte konnten bereits wieder einrücken.

Permalink: https://foke.at/e8ziw