Brucknertage

Events

Am Sonntag, dem 17. August wurden die Brucknertage 2008 in St. Florian mit einem Konzert im Marmorsaal des Stiftes feierlich eröffnet. Den rund 600 Bsuchern wurde eine interessante musikalische Interpretation von Händel über Mozart und Brahms bis zu Strauß geboten.
Die Wiener Streichersolisten, Klaus Lazcika am Klavier und Thomas Staudinger am Gesang sorgten für einen unvergesslichen Konzertabend im beeindruckenden Ambiente eines der wohl schönsten Konzertsäale des Landes. Besucht wurde dieses Konzert auch von hohen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, und beim anschließenden Empfang im 'Roten Salon' wurde bereits ein Ausblick auf die geplanten Brucknertage 2009 gegeben. Ein gelungener Start in diese Konzertwoche, die mit der Aufführung der Messe Nr. 3 f- Moll mit dem Florianer Stiftschor, dem Domchor Linz und dem Altomonte Orchester einen weiteren Höhepunkt erleben wird.

Text: Bernadette Hametner / Weiter Informationen unter www.brucknertage.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/