Bundeskanzler und Landeshauptmann auf dem Kasberg

Tagesaktuell
Bundeskanzler und Landeshauptmann auf dem Kasberg

LINZ. (OÖ) Während seiner Sommertour hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Samstag den Kasberg besucht. Hunderte Anhänger, Funktionäre und Politiker waren bei der Veranstaltung auf der Sonnalm Hütte.

Bei kühlem Wetter trafen sich der Kanzler und die ÖVP-Granden des Landes, unter ihnen Landeshauptmann Thomas Stelzer, die Landesräte Christine Haberlander und Max Hiegelsberger, Landtagspräsident Viktor Sigl, Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer, Nationalrats-Klubobmann August Wöginger und Generalsekretär Karl Nehammer auf 1.600 Meter Seehöhe mit hunderten Funktionären und Anhängern.

Kurz bedankte sich für die Einladung und meinte, er freue sich auf die Gespräche mit den Teilnehmern. Zudem betonte er wesentliche Ziele der Regierung wie eine Steuerentlastung oder eine Pensionserhöhung. Die Reden wurden im Freien vor der Hütte gehalten, dann zogen sich die Politiker in die Hütte zurück, die von den Besuchern regelrecht gestürmt wurde.

Quelle: ooe.orf.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LrQdyi