Challenge geschafft: In 9 Tagen mit dem Rennrad ans Nordkap!

Events
Challenge geschafft: In 9 Tagen mit dem Rennrad ans Nordkap!

Extremsportler Christian Bruckner aus der niederösterreichischen Gemeinde Wallsee fordert sich selbst gerne heraus. Sportliche Events wie ein Ironman oder Triathlon als auch zahlreiche Ultracycling-Touren sind für den hauptberuflichen Feuerwehrmann kein Neuland.

Zwar gut geplant aber ohne zu wissen was ihn erwarten wird, startete Christian am 23. Juni 2019 in Wallsee seine bisher größte Herausforderung. 

Sein Ziel: mit dem Rennrad bis ans Nordkap, den nördlichsten Punkt Europas, zu radeln! 10 Tage gab er sich dafür Zeit, geschafft hat er es in neun!

Die 2.340 Kilometer lange Strecke durch fünf Länder legte der 39-jährige in 77 Stunden und 15 Minuten zurück. 

Eine besondere Herausforderung waren für Christian Bruckner die verschiedenen Witterungsbedingungen. Bei 39°C und praller Sonne am Start, ging es im Norden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, mit beißendem Gegenwind und Dauerregen Richtung Ziel.  

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h wurden dabei 50.000 Kalorien verbrannt.

Die Unterstützung von seiner Frau Evelyne und und Tochter Emilia, die ihn in im Van auf dieser Tour begleitet haben, war in Situationen der Kraftlosigkeit und des Zweifels die mentale Stütze, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Auch die Online Community war via Live Tracking immer mit dabei und feuerte von zuhause an.

In einer ersten Reaktion lässt uns Christian wissen, dass er überglücklich über den persönlichen Sieg ist, noch glücklicher aber, diesen Moment gemeinsam mit seiner Familie erleben zu dürfen. Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis! 

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / Bruckner Abdruck Honorarfrei

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RYPrOu