Chemische Reaktion löste Garagenbrand aus

Tagesaktuell

ST. Florian. Am Dienstag kam es aufgrund einer chemischen Reaktion mit Putzmittel und einem Benzinkanister zu einem Brand in einer Garage. Die starke Rauchentwicklung breitete sich auf das Einfamilienhaus aus.

Ein junger Mann reinigte am Dienstag Abend sein Mountain-Bike mit einer chemischen Substanz und einem Putzlappen. Den Lappen warf er danach in einen Kübel, der sich neben einem Benzinkanister befand. Die chemische Substanz auf dem Putzlappen löste vermutlich den Brand aus, der auch den Benzinkanister angriff. Durch das Feuer entwickelte sich massiver Rauch, der sich nicht nur auf die Garage, sondern auf das gesamte Einfamilienhaus ausbreitete.
Die Feuerwehr-Einsatzkräfte waren aufgrund einer Übung in der Nähe und konnten rasch eingreifen. Die Mutter und ihre zwei Kinder wurden aus dem Haus gerettet.
In der Garage befanden sich zum Brandzeitpunkt auch zwei Pkws. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (Text:nachrichten.at/foto-kerschi.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/