Christian Pflügl siegt beim 18. Kremsmünsterer Marktlauf

Events

KREMSMÜNSTER. Ein schöneres Frühlingswetter hätten sich Gerhard Gegenleitner und der TuS Kremsmünster als Veranstalter des 18. Marktlaufes am Sonntag, 3. April 2011 nicht wünschen können. 

Bei 500 Besuchern war der schnellste auf der 10 km-Strecke EM-Marathon-Teilnehmer Christian Pflügl in 31:51 min. Schnellste Dame war Viktoria Mühlbacher vom ATV Irdning in 41:17 min. Ortsmeister wurden Klaus Pfeiffer und Helga Baierl. Erste Plätze in ihren Klassen erreichten Elisa Kornfeld (U6), Kilian Astner (U6) und Anna Stadlmayr (U10).

Die Überraschung lieferte die Staffel „777“ der Stiftspatres, die unter der Führung für Frater Franz gleich beim ersten Antreten den 5. Rang in der Ortsmeisterschaft belegten. Die schnellsten in der Staffel-Ortswertung waren die Irndorfer-Roadrunners, aber auch Sportreferent Gerhard Söllradl war in einer Gemeindestaffel mit Vizebürgermeister Michael Fellinger und Amtsleiter Reinhard Haider erfolgreich. Bei den Damen siegte die Feuerwehr Kremsmünster 2. Besondere Preise gab es bei den Staffeln: Nicht die üblichen Pokale sondern Gutscheine der Kremsmünsterer Gastronomie, um das Gemeinsame zu fördern.

Die größte Gruppe der mehr als 400 Sportler kam übrigens vom Hauptsponsor Eurofoam mit 23 Läuferinnen und Läufern. Am Ende gab es unter der Moderation von Franz Sperrer wie immer das traditionelle Aufwiegen der Sieger mit Stiftswein. Diesmal packte Frater Franz vom Benediktinerstift Kremsmünster fleißig mit an, war aber bei dem 60 kg „leichten“ Christian Pflügl schnell mit der Arbeit fertig. (Text:Reinhard Haider)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/