Brand in Schrottcontainer

Brand in Schrottcontainer

TEAM FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC

Linz am 01.10.2025 – Gegen Mittag kam es in der Wiener Straße in Linz zu einem Brand in einem mit Schrott gefüllten Metallcontainer.

Dichter Rauch und meterhohe Flammen waren weithin sichtbar, als der Container in Brand geriet. Die Berufsfeuerwehr Linz rückte umgehend mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus und konnte das Feuer unter schwerem Atemschutz zügig bekämpfen. Während der Löscharbeiten musste der Straßenbahnverkehr in diesem Bereich kurzfristig eingestellt werden. Eine Ausbreitung des Feuers auf umliegende Objekte konnte erfolgreich verhindert werden.

Nach ersten Informationen wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden weiter untersucht.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum

Werbung