Couragierter Nachbar löscht Küchenbrand in Enns

Tagesaktuell

ENNS. Geistesgegenwärtig reagierte am Montagnachmittag der Nachbar einer in Not geratenen Mutter in Enns, deren Küchenzeile in Flammen stand.

Die Küche war vermutlich durch einen Plastikbehälter, der auf der Herdplatte gelegen hatte, in Brand geraten. Die Frau und ihr drei Jahre altes Kind flüchteten aus der Erdgeschosswohnung in der Mauthausnerstraße 44 hinaus in den Vorgarten.

Ein Nachbar, der gerade den Müll hinaustragen wollte, kam ihr zu Hilfe. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte er die Flammen in der Nebenwohnung rasch in den Griff bekommen.

Währenddessen wurde bereits die Feuerwehr alamiert. Die Frau und ihr dreijähriges Kind befinden sich derzeit im Krankenhaus. Text:(nachtichten.at/foto-kerschi.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/