Crash zwischen Kleinbus und PKW auf der B129 in Wilhering

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Crash zwischen Kleinbus und PKW auf der B129 in Wilhering

WILHERING. Um etwa 16:30 kam es auf der Eferdinger Bundesstraße B129 etwa auf der Höhe der "Mühlbachkreuzung" zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, welche in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs waren. Das Auto striff den Kleinbus seitlich und kam dann rechts von der Fahrbahn ab.

Zwei Feuerwehren, Rotes Kreuz, Polizei sowie der Rettungshubschrauber C10 standen im Einsatz. Der Busfahrer, welcher ohne Fahrgäste unterwegs war, blieb unverletzt. Von den beiden Insaßen des Autos wurde einer verletzt. Der Notarzt des Hubschraubers führte die Erstversorgung durch, danach wurde er durch das Rote Kreuz in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Der betroffene Straßenabschnitt wurde während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten immer wieder für den Verkehr gesperrt. Es kam deshalb immer wieder zu kürzeren Wartezeiten im Abendverkehr.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3okx4