Crosslauf Staatsmeisterschaften in Enns

Events

ENNS. Am diesem Sonntag fanden in Enns/OÖ die österreichischen Crosslaufmeisterschaften statt. Auf der Kurzstrecke bei den Männern konnte sich der Favorit Andreas Vojta klar durchsetzen, er machte von Anfang an Tempo und wurde ungefährdet Staatsmeister.

Top 3:
1. Andreas Vojta team2012.at 9:15.56
2. Thomas Rossmann Kolland-Topsport-Asics 9:32.27
3. Christoph Sander DSG Wien 9:37.50

Auf der Langstrecke setzte sich mit Günther Weidlinger ebenfalls der Favorit durch. Er gewann wie auch im Vorjahr den Staatsmeistertitel. Valentin Pfeil versuchte sein hohes Tempo mitzugehen, fiel dann aber zurück und wurde am Schluß noch von Simon Lechleitner übeholt – der Vizemeistertitel ist sein bisher bestes Ergebnis bei einer Staatsmeisterschaft.

Top 3:
1. Günther Weidlinger Union Neuhofen/Krems 29:19.75
2. Simon Lechleitner LG-Decker-Itter 30:03.65
3. Valentin Pfeil LAG Amateure Steyr 30:37.61

Bei den Frauen holte sich mit Anita Baierl ebenfalls die Favoritin ungefährdet den Staatsmeistertitel. Dahinter gab es ein spannendes Rennen zwischen Martina Winter-Bruneder die nach ihrer zweiten Baby-Pause ein starkes Comeback zeigte und der U23 Athletin Sara Vilic.

Top 3:
1. Anita Baierl TUS Kremsmünster 18:28.32
2. Sara Vilic VST Laas 19:02.78
3. Martina Bruneder-Winter Union Salzburg LA 19:03.58 (Text: oelv.at)

Einen Link zu allen Fotos erhalten Sie bei Anfrage.

oelv.at
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/